Nachdem ich wieder einen riesen Konvulut an Mechwarrior Dark Age Figuren für lau bekam, sichteten mein Sohn und ich die Bestände. Dieses Mal waren Mechs ohne Ende dabei und wir entschlossen uns diese einmal auszuprobieren. Natürlich nicht ganz "Fluff gerecht", denn so viele und coole Maschinen stapfen in den Romanen recht selten auf einen Haufen über das Schlachtfeld (außer in "Flug des Falken").
Das erste Spiel startete am Samstag und ich muß sagen, daß ich da sehr deutlich verloren habe. Die Ausrede, daß ich mit weniger PV gespielt habe zählt nicht, da ich merkwürdig würfelte. Mein Sohn erwischte wieder einen 12er Crit und knockte meinen Battlemaster aus. Von da an ging es nur bergab.
Am Sonntag folgte Spiel zwei und wieder gewann mein Sohn. Dieses Mal nicht so deutlich. Nachdem ich seinen Daishi abgeschossen hatte, merkte man kurz, daß mein Sohn da schon schwer enttäuscht war. Doch er riß sich zusammen und schlug zurück. Auch am Sonntag erwischte er einen 12er Crit. Dieses Mal war der Marauder II dran (hatte hier den falschen Mech ausgepackt und wollte nicht nochmal die Box durchsuchen, so daß hier ein Warhammer II C mein Marauder ist). Nun ging es hin und her. Am Schluß stand nur noch die Targe meines Sohnes. Bereits am Samstag fiel uns beiden auf, daß sie ein cooler Mech ist. Schnell, gemein und einfach hinterhältig.
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| TSEMP - ab Companion gültig |
Bei den Unit Cards in der Masterunitlist wird euch auffallen, daß bei einigen Mechs Specials angegeben sind, die im Standartwerk nicht angegeben sind. Diese entstammen bereits aus dem kommenden Kompendium. Cool ist TSEMP. Wenn´s trifft, bekommt der gegnerische Mech einen Shut Down für die kommende Runde und man kann ihn genüßlich zerlegen. Da wir das nicht in den Standart Regeln fanden, spielten wir nicht so. Mir kam erst gestern Abend der Gedanke, daß die Karten doch Companion optimiert sind. Nachgeschaut und siehe da, die verschollenen Specials sind da!
Unten kommen noch ein paar Bilder. Meine englischsprachigen Leser bitte ich den Translate Button zu nutzen, da ich die Kommentare nur in Deutsch schreiben werde. Danke für euer Verständnis.
Once again I got a huge mass to Mechwarrior Dark Age figures for not many money, my son and I sighted the stocks. This time Mechs were doing without end and we decided to try this once. Of course, not all "fluff justice" because so many cool machines and trudge in the novels quite rare in a heap on the battlefield (except in "Flight of the Hawk").
The first game started on Saturday and I must say that I've got very much lost. The excuse that I've played with less PV does not count, as I rolled the dice strange. My son caught a 12-Crit again and knocked my Battlemaster from. From then on it was all downhill.
On Sunday, followed by game two and won back my son. This time not so much. After I had shot his Daishi, realized short one that my son was already severely disappointed. But he pulled himself together and struck back. Also on Sunday he caught a 12-Crit. This time, the Marauder II was off (had unpacked the wrong Mech here and did not want to again search the box, so that here a Warhammer II C is my Marauder). Now it went back and forth. At the end was only the Targe my son. On Saturday we noticed on both that it is a cool Mech. Quick, mean and just sneaky.
The unit cards in the Master Unit List you will notice that in some mechs specials are specified that are not specified in the standard work. These come already from the upcoming compendium. Cool is TSEMP. Wenn's hits, gets the enemy Mech a shut down for the next round and you can break it with relish. Since we did not find the rules in the standard, we did not play that way. I came only yesterday evening, the idea that the cards are yet optimized Companion. Looked, and behold, the lost Specials are here!
Below are a few pictures. I ask to use the Translate button my English speaking readers, that I will write the comments only in German. Thank you for your understanding.
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| Meine Aufstellung vom Samstag |
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| Die Mechs meines Sohnes am Samstag |
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| los geht es, die schweren Jungs marschieren |
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| meine leichteren wählen einen anderen Weg, angeführt von der Targe |
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| die schweren Brocken meines Sohnes gehen in Stellung |
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| auch wenn das hier unorthodox aussieht, steckt System dahinter - hinter dem Felsen wird es eng |
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| ich bin fast da |
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| mein Sohn wartet bereits auf mich |
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| Action - In dieser Runde erwischt es meinen Battlemaster. 9er Treffer vom Daish. |
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| Jetzt erwischt es meinen Battlemaster per 12er Crit. Kurze Zeit später gelingt es mir endlich den Daishi aus dem Spiel zu nehmen. |
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| Das Ende naht. Marauder II und Xanthanos sind umstellt. Keine Chance für mich. Game over. |
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| Meine zwei Lanzen vom Sonntag- Die meines Sohnes habe ich leider beim Fotografieren verwackelt. |
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| Atlas, Battlemaster, Yu Huang und Daishi, die schweren Jungs meines Sohnes rücken vor. |
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| Mein Jadehawk und der Raven wagen sich vor. Cooler Mech der Jadehawk, denn er hat fleißig ausgeteilt. |
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| Beide Seiten haben bereits Mechs verloren. Die Targe meines Sohnes schleicht sich von hinten an. Obwohl sie im Schußfeld von Kodiak, Malice und Hellstar ist, bleibt sie ungeschoren. |
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| Mech des Tages: Die Targe. Sie überlebt als einziger Mech dieses Gefecht. Gut gespielt von meinem Sohn und wir haben plötzlich beide einen neuen Lieblingsmech. |


















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