22.03.14
Hurra Alpha Strike ist da
Yippie, mein Belegexemplar ist da. Eigentlich kam es bereits gestern, aber ich habe den Postboten verschlafen. Meinen Dank an Michael Mingers und Clemens Schnitzler für das Autogramm. Ebenso ein dickes Dankeschön für die unerwartete Erwähnung im Alpha Strike Impressum. Das hätte ich nicht erwartet.
Auf jeden Fall hat es mir riesen Spaß gemacht an diesem Regelwerk mitzumachen. Mir kam die Rolle des "gewöhnlichen" Spielers zu, der das erste Mal Battletech in der Hand hält, grob gesagt. Das hat prima gepaßt, da die Experten für Eratas andere sind. Einmal kam ich wirklich ins Stolpern, als es um den Luftkampf ging. Mit Hilfe paßte es dann doch (hab nicht richtig gelesen). Und Tim half mir unbewußt aus der Klemme.
Ich spielte sozusagen das Regelwerk von vorn bis hinten durch und konnte auch den ein oder anderen Tipp geben. Ich hatte mich Schritt für Schritt durchgearbeitet. Erst gelesen, dann direkt getestet. Bei einer Aussage im Bereich Minenräumen brauchte ich einmal die englische Version und konnte sogar eine Frage beantworten, die da im Raum stand. Und ja, meine Testspiele der Chaos Kampagne wurden gleichzeitig beim Testspielen von Alpha Strike gemacht. Leider allein, aber mittlerweile habe ich auch hier AS Spieler gefunden, die voll fit in Englisch sind und ich konnte gut vermeiden mich zu verraten.
Einzig meine Anregung die Special Abilitys mit den zugehörigen englischen Bezeichnungen als Liste zu bringen, hat es nicht ins Regelwerk geschafft. Ich werde mal bei Gelegenheit Michael ansprechen, ob es möglich ist diese als Download PDF einzustellen. Ich hab sie ja von ihm per Mail als Word Dokument und finde sie sehr hilfreich, da ja auf den Unit Cards alle Abkürzungen das englische Kürzel verwenden.
Nochmals vielen Dank für diese einzigartige Möglichkeit hier mitzumachen. Es war ein tolles Erlebnis. Ich denke, daß Alpha Strike nun binnen der kommenden 2 Wochen in den Läden steht und wünsche euch echt viel Spaß mit diesem tollen System welches Battletech als Tabletop Variante ergänzt. Diese Woche spiele ich noch mit Roland und kann sogar mit meinem Belegexemplar angeben. Eine Runde Schleichwerbung, aber leider hat er schon die englische Print Ausgabe.
Euer
Andre Martens alias Ullric Kerensky.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen