17.09.13

Battletech Alpha Strike - Second Match

Der Schicksalswurf! Die Verstärkung darf kommen!
Eigentlich sind das bereits 3 Spiele geworden. Da ich zu Hause ohne Internet war, hat sich hier alles verzögert. Das erste Spiepl machte ich wieder auf Kompanieebene. Eine Söldner Kompanie kämpfte gegen die Atlanta Ranger. Schnell wurde mir bewußt, daß mein Balancing nicht gut war. Die Verteidiger konnten haushoch gewinnen, was durch den Schicksalswurf (entschied, ob der Panzerzug mit dem überlebenden Trebuchet eingriff) mehr als deutlich wurde. Mir fehlt halt da die Erfahrung.




Die weit überlegenen Verteidiger entscheiden das Gefecht für sich!

Das zweite Spiel ist nun eine Kampagne. Oder ähnlich einer Kampagne aufgebaut. Die Shadow Warriors sind eine unabhängige Söldnereinheit (Zeitrahmen um 3039) in Lanzenstärke. Frisch auf dem Markt und bedacht sich zu positionieren. Zur Zeit nutze ich 4 einfache Aufträge, die per 2W6 ermittelt werden. Attack, Defense, Flag to Flag und Escort. Auch da bin ich noch am Probieren.

Noch bin ich mir nicht ganz klar, wie ich Ruhmpunkte einfügen will, die Einfluß auf die Gegnerstärke haben. So die Art: Je mehr Einsatze die Einheit hatte, desto schwieriger werden ihre Aufgaben. Vielleicht koppel ich die an abgeschossene Mechs. Wie gesagt, da bin ich noch am Rätseln. Den Rest nehm ich aus den AS Kampagneregeln (Ausbildung der Piloten, Reperatur usw. ).

Toll ist definitiv, daß ich aus wenigen Grundbestandteilen / Regeln ein Kampagnespiel ausziehen kann. Es erscheint mir hier einfacher, als beim Söldnerhandbuch. Kann natürlich auch sein, daß ich generell mich bei BT verbessert habe und es ein wenig mehr verstehe. Auf jeden Fall nutze ich verstärkt die AS Regeln und mir machen die echt Spaß. Nun geht auch wieder das Internet und ich kann mich die Tage mal an eine genauere Übersetzung machen. Wie schon erwähnt, denke ich, daß ich einige Regeln bestimmt icht korrekt übersetzt habe.
Die Söldner Lanze.

Die Geger, etwas schwach von mir aufgestellt.

Erster Auftrag Flag to Flag: Lager erobern!

Die Shadow Warriors gewinnen. (Balancing muß ich verbessern).

Actually, that have already been 3 games. Since I was without internet at home, everything here has been delayed. The first Spiepl I made back at the company level. A mercenary company fought against the Atlanta Ranger. Quickly became aware that my balancing was not good. The defenders could win hands down, as evidenced by the fate of litter (decided whether the armored intervened with the surviving Trebuchet) was more than clear. I miss stop as experience.

The second game is now a campaign. Or similar to a campaign built. The Shadow Warriors are an independent mercenary unit (time frame around 3039) in Lanz strength. Fresh on the market and anxious to position themselves. Currently I am using 4 simple orders, which are determined by 2d6. Attack, Defense, flag to flag and escort. Also, since I'm still trying.

I am still not clear to me how I want to insert Honor points that have influence on the strength of opponents. So the way: The more inserts had the unit, the more difficult their tasks. I might be coupled to the downed mechs. As I said, I'm still puzzles. I'll take the rest of the AS campaign rules (pilot training, repair, etc.).
Cool is definitely that I can pull out of a few basic components / rules a campaign game. It seems easier here than in the mercenary manual. Can of course also be that I have generally improved with BT and I understand it a little more. In any case, I use reinforces the AS rules and make me real fun. Now go back the internet and I can make the days at times a more accurate translation. As already mentioned, I think that I have some rules intended ot translated correctly.

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