24.06.19

Der Weekly Post - Be a Patreon

Become a Patron!







Ja, dann wollen wir einmal den Patron ausprobieren. Man sucht ja stetig irgendwie einen Sponsor. Bisher läuft eigentlich fast alles bei mir auf meinem YouTube Kanal über "Selfsponsoring". Das heißt, ich setze mein eigenes Geld für bestimmte Produkte zum unboxen und reviewen ein. Okay, meist ist es purer Eigennutz, wenn ich da so an Smartphones, meine ROG, das iPad und mein Laptop denke, aber oft nimmt man Geld in die Hand, um weitere Sachen euch vorzustellen.




Einen kleinen Teil kann ich ja per Amazon abdecken, aber das ist nicht viel. Halt mehr als überschaubar. Was nun? Affilate? Bringt bei YT nix, die werden eh raus geschmissen. PayPal bringt ebenfalls nichts, denn bis Dato habe ich noch Null Euro bei denen an Unterstützung generieren können.



Was bleibt? Patreon. Das ist mir bereits mehrfach aufgefallen, aber ich bin da eher skeptisch. Das Geschäftsmodell ist bei denen recht einfach. Sie stellen dir alles zur Verfügung und kassieren eine kleinen Anteil je nach Geschäftsmodell ein. Meiner wäre halt 8 Prozent, da ich mich für das mittelgroße Paket entschieden habe. Damit werden alle Kosten abgedeckt, die mir sonst entstehen würden. Sprich wo man normalerweise in Vorkasse gehen würde. Der Rest geht dann an mich.



Da bin ich echt einmal gespannt. Ich muss mich auch noch weiter einlesen, da alles in Englisch ist. Leider gibt es keinen deutschen Ableger. Aber ich mach das. Was sind meine Ziele bei Patreon? Ich würde gern ein wenig Geld einnehmen und dieses in meinen Kanal stecken. Neue Ständer für die Lampen werden fällig, ein besserer Greenscreen wäre wünschenswert und den Rest kann man in neue Projekte investieren.



Für alle Geber und Abonnenten sei gesagt, dass alles, was ich einnehmen werde euch zugute kommt. Die Technik, die ich nur zum Test kaufe, geht an euch weiter, so wie es aktuell auch mit meinen Produkten geschehen wird, die ich von kleinen Shows für eine Review bekam (siehe meine iPad Hülle, das Comica Mikrofon oder die Smatree Laptophülle, die bereits an weitergegeben wurde). Sprich hier kann ich die ersten Sachen einfach bei meinem 250 Abonnenten Special mit einfließen lassen. Was es da geben wird? Das ist noch streng geheim.



Ihr merkt schon, YouTube ist nicht nur ein Hobby. Manchmal ist es auch eine Sucht. Auf der Jagd nach dem Video, wo man unzählige Aufrufe erreicht. Meist sind das bei mir Glücksgriffe, denn ich bin dann doch wieder zu speziell als Kanal. Aber nichts desto trotz, bleibt YouTube für mich mein Hobby und Ausgleich. Es macht mir halt Spaß zu experimentieren und zu sehen, ob ich euren Nerv getroffen habe. Manchmal klappt es, manchmal nicht.



Tja, nun bin ich gespannt, ob ich einen Unterstützer bekommen kann. Natürlich wird es Geduld brauchen, denn ich bin nicht Julian Bäm oder so.



In diesem Sinne



euer



Ullric Kerensky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen