15.04.19

Der Weekly Post - Mein Redmi Note 7



Sodele, da bin ich mal wieder mit einem Post. Der Weekly Post. Klingt doch gut. Ich stelle das Ganze hier nach und nach einmal um. Warum? Hmm, ich denke mir, frei weg von der Leber zu schreiben ist auch nicht schlecht. Aktuell beschäftige ich mich ja mit meinem Redmi Note 7 und spiele da viel rum. Sprich, ich erkunde mein neues Smartphone und schau einmal, was so geht.




Nebenbei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Diverse Tester kommen hier zu unterschiedlichen Ergebnissen und Aussagen. In meiner YouTube Laberecke habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass einige Sachen falsch sind.

Zum einen wäre das, dass die Hauptkamera zwar zwei Milimeter ais dem Gehäuse heraus ragt und wenn man die beiliegende Schutzhülle nutzt, ist dem nicht so. Diese Aussage ist falsch. Die Kamera schaut immer noch heraus und schließt nicht plan ab. Hier hilft definitiv nur die von mir genutzte Schutzhülle. Bei jener ist die Kamera definitiv geschützt und ragt nicht heraus.

Als weiterer Punkt wurde die Kamera angesprochen. Hier wird behauptet, dass die Kamera 2 Fotos schießt und diese als 48 Megapixel Foto per Software erstellt. Dies ist ebenso falsch. Wir haben hier eine 12 Megapixelkamera. Ich wiederhole 12 Megapixel. Zwölf mal zwei ergibt 24. Ergo passt es nicht. Richtig ist, dass die Kamerasoftware 4 Fotos übereinander legt und somit die Pixeldichte auf 48 Megapixel erhöht.

Ebenfalls verstehe ich nicht das große Lob der Selfiekamera. Diese macht keine gute Fotos. Sie werden einfach blass bzw. haben einen kalten Farbton. Das geht besser. Ich suche gerade eine bessere Kamera App, denn ich habe hier eher die Software im Verdacht und nicht die 13 Megapixel Kamera. Die Videos der Selfiecam werden ebenfalls in einem kalten Farbton aufgenommen.

Doch sonst ist das Redmi Note 7 echt gut. Spiele ala Asphalt 9 laufen flüssig, die Fotos sind nicht schlecht und Videos der Hauptkamera sind sehr ansprechend. Achtung beim Vlog, da bitte den Autofokus arretieren. Sonst zoomt das Teil stetig. Auch hier habe ich den Verdacht, dass die Kamerasoftware spinnt. Vielleicht geht Open Camera besser.

Wenn ihr surft, ist alles easy.Ihr habt ne Menge Speicher und das passt echt. YouTube, Amazon und Netflix Videos schauen auch sehr gut aus. Aber, nun genug des Lobes und bis nächste Woche.

Also, bis die Tage

euer Ullric.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen