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Das Schlachtfeld. Auch dieses Mal wurde auf Hex gespielt. Die Basis des Gegners Ist gut zu erkennen. |
Gestern setzte ich meine Kampagne fort. Diese Mal lag der Auftrag meines Sohnes zu Grunde. "Erobere die feindliche Basis und halte sie!" Erneut galt der erzwungene Rückzug und ich wählte die Open Beta Value als Berechnungsgrundlage. Da ich bereits 3 Siegpunkte hatte, kam nun die Gegnerstärke mit 95 % zum Tragen.
Während des Spieles erweiterte ich einfach meine Regeln. Bei Mechs, die ES / Schleudersitz besaßen, konnte ich nach Abschuß auswürfeln, ob der Pilot überlebte, sich beim Ausstieg verletzte oder unverletzt bliebt. Ich nahm einfach 2W6. Der erste Wurf galt dem Überleben und der zweite Wurf, ob der Pilot sich verletzte. Erzielte ich beim ersten Wurf eine 1 - 6, dann galt der Pilot als tot. Gelang mit ein Wurf zwischen 7 - 12, dann überlebte der Pilot. Die selben Werte nutzte ich beim überlebenden Piloten für den zweiten 2W6. 1 - 6 verletzt sonst keine Verletzung. Dabei verlor ich leider 2 Piloten. R.I.P.
Nach Spielende fiel mir auf, daß ich meine neuen Piloten nicht mehr ausbilden konnte. Was tuen? Ich entschloß mich 1 SP (Siegpunkt) freizugeben, der sofort in UP gewandelt wurde. Damit man dies nicht immer macht, um seine Gegnerwerte zu senken, sollte ich das Glück entscheiden lassen. Per 1W6. 1 - 3: Du darfst 1 SP in UP wandeln. 4 - 6 Pech gehabt. Wäre ne gute Variante.
Ebenso sollte ich die WP beim Sieg erhöhen, wenn ich dann mit einer Kompanie spiele und mir irgendwie die Möglichkeit einräumen mehr WP´s in UP wandeln zu dürfen ohne den Siegpunkt einzusetzen. Vielleicht ebenso per Zufallswurf. Erstaunlich, was mir gerade so während des Schreibens einfällt. Daran habe ich bei meiner Auswertung nicht gedacht.
SP = Siegpunkt
WP = Warchestpoint = KP = Kriegskassepunkte
UP = Unterstützungspunkt
So, hier schnell die Aufstellung und ein paar Impressionen (Mechlist and Impressions):
Shadow Warriors:
Warhammer
Ostsol
Griffin
Enforcer
Shadow Hawk
Phoenix Hawk
Firestarter
Jenner
Gegner (Enemys)
Crusader
Archer
Hunchback
Trebuchet
Centurion
Clint
Firestarter
Stinger
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Die Gegner sind bereit zum Sprint. Schnell wollen sie die Basis erreichen und schützen. |
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Die Shadow Warriors scharren mit den Hufen |
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Es wird nicht lang gefackelt und beide Seiten rücken rasch vor. |
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Der Firestarter schreitet mutig voran. Ob das gut geht? |
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Auch die Shadow Warriors haben es eilig. |
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Teilziel erreicht. Dank glücklichem Ini-Verlustes konnten die Shadow Warriors die Basis zuerst erreichen und erobern. |
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Doch die Gegner waren schnell vor Ort. Der Stinger war zu mutig und der Shadow Hawk sprang ihm einfach vor die Front. |
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Das Schützenfest ist eröffnet. Der Stinger ist schon Geschichte und der Firestarter plus Clint der Gegner sind auf dem Rückzug. |
Yesterday I continued my campaign. This time the order of my son was based. "Conquer the enemy base and keep them!" Again was the forced withdrawal and I chose the Open Beta Value as basis for calculation. Since I had 3 victory points, now the enemy strength was 95% to fruition.During the game I just extended my rules. With mechs that had SEAL / ejector seat, I could chose to produce after launch if the pilot survived, injured himself when leaving or uninjured RECOURSE. I just took 2d6. The first litter was to the survival and the second free throw, whether the pilot was injured. I scored the first roll is a 1-6, then was the pilot as dead Succeeded with a toss between 7-12, then survived the pilot. The same values I used the surviving pilots for the second 2d6. 1-6 injured otherwise no injury. Here, unfortunately, I lost 2 pilots. R.I.P.After playing, I noticed that I could not train my new pilots. What tuen? I decided 1 SP (VP) release, which was immediately converted into UP. So you do not always make it to lower his opponent values I should let you decide the luck. Per 1d6. 1-3: You can convert 1 SP in UP. Had bad luck 6 - 4. Would ne good variant.
I also should increase the WP in the victory, then when I play with a company and somehow the possibility to give more may convert WP's in UP without using the victory point. Maybe just randomly throw. Amazing what I just can think of while writing. I had not thought in my evaluation.
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