29.05.14

Battletech Alpha Strike - Rabauken gegen Old Fighters



Heute zum Vatertag / Männertag haben wir wieder einmal Battletech Alpha Strike gespielt. Mein Sohn wollte unbedingt auf Hexfeldern spielen, also nahmen wir die neuen Platten von Yodasdata. Den Aufbau überließ ich wie üblich meinem Sohn und wir wählten unsere Einheiten per Beta – Alpha Strike Point Value System aus.

Seine Aufstellung (Rabauken):

Atlas
Orion
Banshee
Archer

Hunchback
Wolverine
Firestarter
Javelin

gegen meine Old Fighters:

Warhammer
Grashopper
Archer
Crusader

Blackjack
Assassin
Panther
Ostscout.

Wenn ihr genau nachrechnet, werdet ihr merken, daß ich unter seiner PV blieb. Das mach ich meistens so. Um schon mal ein Gefühl für das TTU zu bekommen, habe ich es mir noch schwerer gemacht und seinen Rabauken Elitestatus (2er Wert) verliehen. Wie üblich spielten wir mit erzwungenen Rückzug und kompletten Regeln. Während des Spieles wurde mir Eines bewußt: Ich hasse indirektes Feuer!

Hier nun der Spielbericht in Bildern:

Der Kampf beginnt. Die Old Fighters starten rechts und die Rabauken links.
Sofort besetzen die Rabauke die strategisch wichtigen Hügel.

Die Old Fightern versuchen Deckung im Wald zu finden.

Den Old Fighters dauerte der Kampf zu lang. Sie wollen die Entscheidung. Und das obwohl sie schon Archer und Warhammer verloren. Beide Mechs wurden von indirektem Feuer erwischt.
Eigentlich sieht es nun schlecht für die Old Fighters aus. Bisher konnten sie noch keinen Mech abschießen. Ihr größter Feind: Das indirekter Feuer. Aber jetzt wird der Javelin fällig.

Nun kommt der Clou. Die Old Fighters setzen den Atlas unter Druck und landen einen 12er Krit. Doch das juckt die Rabauken nicht im Geringsten. Schließlich sind sie mehr als überlegen.

Nach 2 Stunden Kampf stehen der Archer, die Banshee und der Hunback auf dem Schlachtfeld. Beinahe hätte es auch den Archer erwischt, aber die Rabauken beförderten vorher den letzten Mech der Old Fighters ins Jenseits.

Mein Sohn hat seine Mechs, die indirektes Feuer hatten perfekt eingesetzt und mich damit weich geklopft. Respekt. Es war ein tolles Gefecht. 

Today, Father's Day / Men's Day we played Battletech Alpha Strike again. My son wanted to play on hexes, so we took the new plates of Yodasdata. The structure I left as usual, my son and we chose our units by Beta - Alpha Strike Point Value system.

His list (bullies):

Atlas

Orion

banshee

Archer

Hunchback

Wolverine

Firestarter

Javelin

 

against my Old Fighters:

 

Warhammer

grass Hopper

Archer

Crusader

Blackjack

Assassin

panther

Ostscout.



If you recalculate exactly, you will notice that I remained under his PV. I'll do most of that. To ever get a feel for the TTU, I have made it my even harder and his bullies elite status awarded (2-value). As usual, we played with forced retreat and complete rules. During the game I was aware of One: I hate indirect fire!


My son has his' Mechs had used indirect fire perfectly and softly knocked me so. Respect. It was one great battle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen