24.11.13

Kampagne nach Alpha Strike Regeln Teil III

diese Mal ein recht übersichtliches Schlachtfeld von meinem Sohn aufgebaut.



Exedor, Konförderation Capella

"Major, unsere Einheiten sind zerschlagen. Wir sollten uns zurück ziehen!", meldete der Kommunikations Offizier. Major Feng wendete seinen Atlas und stapft wütend davon. Er forderte die mobile Reperatureinheit an und wußte schon, wo er sich und seine 2 verbliebenen Lanzen für ein letztes Gefecht positionierte. Leider hatten sie zu viele Mechs verloren und die Söldner schienen überdurchschnittliches Glück zu haben! Kein einziger Mech abgeschossen und nur 4 die vom Feld humpelten. Was für ein Desaster.

"Cat meldet sich zurück.", tönte es aus dem Bordlautsprecher. "Roger Cat. Du wechselst in die Befehlslanze. Unsere Killer haben endlich die Capellaner gefunden. Sie haben immer noch den Atlas und den Awesome im Feld. Ich will eine Hammerlanze, um den Atlas zu erwischen." "Roger Boß." Federov sah sich seine Einheit an. Alle Mechs waren wieder in annehmbaren Zustand und voll aufmunitioniert. Die Verteidiger hatten gerade mal noch 2 Lanzen übrig. Seine Mechs vollständig im Feld und 2 geborgene Mechs notdürftig repariert und mit 2 Piloten des Ausbildungskaders besetzt. Das dürfte ein kurzes aber heftiges Gefecht werden "Shadow Warriors! Zum Angriff!", brüllte er in das Helmmikro.

Den letzten Track nenne ich nun "Die Entscheidung". Zuviele Mechs führten die Angreifer ins Feld. 14 Mechs waren wieder repariert und kampfbereit. Den Verteidigern blieben nur 8 Mechs. Innerhalb der Nachschubphase konnte jede Seite die Mechs wieder voll ausrüsten und die Verteidiger hatten noch etwas SP für Ausbildung übrig. Atlas und Awesome Pilot wurden auf 3 hochgestuft. Die Angreifer konnten 2 Mechs im letzten Track bergen und heuerten Piloten an, die von Green auf Standart gebracht wurden. (Eigentlich sollten noch Jäger zum Einsatz kommen, aber das hatte ich voll vergessen.) Nun konnte der letzte Tanz beginnen.


Exedor , confederation Capella" Major, our units are destroyed. , We should draw us back ," the communications officer reported . Major Feng turned his Atlas and stomps angrily away. He called to the mobile repair unit and knew where he positioned himself and his two remaining lances for a last stand . Unfortunately they had lost too many mechs and mercenaries seemed to have above average luck! Not a single shot mech and only 4 the hobbled from the field. What a disaster." Cat is back . ," Sounded from the onboard speaker . " Roger Cat . Do you change the command lance. Notice killers have finally found the Capellan . , You still have the Atlas and the Awesome in the field. I want a hammer lance to catch the Atlas . " " Roger boss. " Federov looked at his unit . All mechs were back aufmunitioniert in acceptable condition and fully . The defenders had just left another 2 lances. His mechs completely poorly repaired in the field and two salvaged mechs and manned by two pilots of the training squad . This should be a short but fierce fight " Shadow Warriors ! Back Attack! " He yelled into the helmet mike.

The last track I call now "The decision " . Too many mechs led the attackers into the field. 14 'Mechs were again repaired and ready to fight. The defenders were only 8 Mechs . Within the replenishment phase, each side could fully equip the mechs again and the defenders still had some left over for SP training. Atlas and Awesome pilot were upgraded to 3 . The attackers managed to recover two mechs in the last track and hired pilots who were brought from Green to default . (Actually, even hunters should be used , but I had fully forgotten. ) Could now begin the last dance .



die Angreifer in Überzahl
das letzte Aufgebot der Verteidiger
Vormarsch
die schweren Brocken gehen in Stellung
die schnellen Mechs umgehen die Capellaner
erster Erfolg, der Awesome muß das Schlachtfeld verlassen
geschafft, der feindliche Kommandeur ist ausgeschaltet
Jägermech und Ostroc folgen dem Awesome, die leichten Einheiten werden nun schnell abgeschossen. Mission erfolgreich!


Fazit: Wäre das Würfelglück den Angreifern im 2. Track nicht so hold gewesen, hätte sich das Blatt durchaus wenden können und dieser Track wäre gewiß nach 20 Minuten schon erledigt gewesen, Die Übermacht und gute Würfe mit den Würfeln entschieden das Abschlußgefecht sehr schnell. Aber keine Panik, die Platte hatte ich vorher für ein gemischtes Gefecht genutzt. Da haben wir etas länger gebraucht. So gute 40 Minuten oder auch mehr. Hab da nicht auf die Zeit geschaut. Auf jeden Fall ist das Kampagne System einfach gehalten und man kann sehr leicht eine eigene Kampagne gestalten. Prima.

Conclusion: Had the luck of the dice the attackers in the second Not been track so hold, the tide could turn quite and this track would have been done certainly after 20 minutes, the superiority and good throws with the dice decided the final battle very quickly. But do not panic, the plate I had previously used for a mixed action. Since we have used etas longer. So good 40 minutes or more. Have there not looked at the time. In any case, the campaign system is simple and you can very easily make your own campaign. Prima.

2 Kommentare:

  1. Kann es sein, dass dir da ein Fehler beim Bergen der Mechs unterlaufen ist?
    Wenn ich dir Regeln richtig verstehe, würfelt man pro Mech. Bei 9 oder mehr kann man zwar den Mech bergen.
    Aber für den letzten Track Assault, darf man diese Mechs nicht mit ins Feld führen.

    Wenn ich das richtig verstehe, dass darf der Verteidiger auf keine Einheit, die er bereits benutzt hat in diesem Track nutzen... Was ein Unsinn! Das muss ich mal im Forum klären.

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    1. Wenn du genau nach dem Spielvorschlag gehts, hast du recht. Aber das ist ja nur ein Vorschlag und kann für das eigene Spiel jederzeit angepaßt werden. Also hab ich dann so gesehen nur den Track an meine Kampagne angepaßt. Aber trotzdem danke für den Tipp. Da hab ich nicht aufgepaßt. Ist jedoch eine sehr gute Idee. Schließlich will ich dem Gegner den Gnadenstoß versetzen und warte nicht auf die Reperatur der geborgenen Mechs. Keine Pause, einfach weiter attackieren. Macht irgendwo Sinn.

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